Der TV bewegt, Kolumne, Laufen

Benefizquasseln

hospizlauf 2010 (34)Nicht immer ist es die Hatz auf neue Bestzeiten, die Spaß macht. Wie ich es beim Trierer Stadtlauf erleben durfte, kann es als Läufer auch pure Freude sein, Gleichgesinnte als Schrittmacher ins Ziel zu führen. Zudem liebe ich Läufe in netter Gesellschaft, bei denen das Tempo so moderat ist, dass eine Unterhaltung nicht immer wieder durch Schnappatmung unterbrochen wird.
Das ist es auch, was Ultraläufer generell an ihrem Sport lieben: Laufen, ohne zu schnaufen. Ganz wörtlich darf dieses Motto zwar niemand nehmen. Aber nachweislich ist das Joggen bei moderat gesteigertem Puls die gesündeste Form der Bewegung auf zwei Beinen.
Eine ideale Gelegenheit dafür ist der Hospizlauf, der am Freitag um 12 Uhr in Koblenz startet und 24 Stunden und knapp 200 Kilometer später in Trier endet. Langstreckenläufer können auch bei der zehnten Auflage dieses Benefizlaufes für das Hospizhaus Trier beliebig lange Strecken unter die Schuhe nehmen. Da die einzelnen Etappen an der Mosel jeweils um die zehn Kilometer lang sind, bietet sich dieser Quassellauf bei 9Kilometern pro Stunde aber auch für Gelegenheitsläufer an.
Einsteigen kann jeder zu jedem Zeitpunkt. Das garantiert Abwechslung. Auch bei den Gesprächspartnern. Ich hoffe, wir sehen uns!

Wer wissen will, wo sich der Läufertross befindet, kann hier anrufen: 0175-8215354. Einen Liveticker auf Twitter gibt es auch: https://twitter.com/hospizlauf.

Standard

6 Gedanken zu “Benefizquasseln

  1. Anne schreibt:

    Na, dann laufen wir doch mal wieder in moderatem Tempo und mit moderat erhöhtem Puls. Hetzen war vor drei Tagen, morgen (ohne Laufen) und Freitag/Samstag (mit Laufen) wird gequasselt! 🙂 Voraussichtlich ab Schweich bin ich Samstagfrüh auch dabei.

    LG,
    Anne

    • Schön, dann sehen wir uns in Schweich. Ich hoffe, dass ich da noch gut zu Fuß bin. Schweich-Trier ist die klassische Abschlussetappe. Die muss sein.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  2. Volker schreibt:

    Schöne Veranstaltung, genau meine Welt, aber ich kann ja nicht ständig nach Trier fahren 😦

    Liebe Grüße
    Volker

    • Warum eigentlich nicht 😉

      Ich würde mich freuen. Aber die Strecke ist tatsächlich etwas weit. Vielleicht wäre das ja auch ein Projekt für das nächste Jahr: Laufblogger von Koblenz nach Trier als Staffel … Gute Idee, oder? Als Vorbereitung auf den Lauf zum Meer wäre das eine ideale Sache. 🙂

      Darüber sollten wir uns bei Gelegenheit mal unterhalten.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  3. ultraistgut schreibt:

    Ja, schade, dass ihr auch so weit weg seid, das hätten mir sehr gefallen, schon im letzten Jahr, dann laufe ich halt hier auch länger und nicht alleine – sozusagen – in Gedanken mit euch !! :roll;

    • Liebe Margitta,

      wir laufen dann eben in Gedanken gemeinsam. Vielleicht wäre das ja mal ein Projekt in den kommenden Jahren. Es würde Dir in jedem Fall Spaß machen.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

Hinterlasse einen Kommentar