Familie, Fitness, Laufen, Sport

Frühstart

„Eigentlich“ ist ein Unwort und eigentlich überflüssig.

Aber eigentlich wollte ich heute früh nicht laufen,

weil eigentlich wegen einer Arbeitsgruppe, die schon um 9 Uhr startete, keine Zeit war …

Aber als ich beim Zeitung hereinholen den wolkenlosen Himmel gesehen habe und mich dann auch noch Sohn#2 mit seiner schlechten Laune und Organisationschaos ziemlich geärgert hat, musste ich einfach raus.

Eine kurze, schnelle Runde mit den Fuji-Attack durchs Tiergartental. Da war jede Schlammpfütze willkommen.

Ergebnis: Die Nerven beruhigt. Die Muskulatur auf Trab gebracht. Den Kreislauf unter Druck gesetzt. Den Lauf genossen.

Und zur Sitzung bin ich auch noch rechtzeitig gekommen.

Alles also nur eine Frage der Organisation – eigentlich.

 

Standard

19 Gedanken zu “Frühstart

  1. Anne schreibt:

    Da kann sich wohl Sohn #2 eine Scheibe vom Papa abschneiden … 😉

    Einmal kurz ausgetobt, die Nerven beruhigt – dein Körper und deine Umwelt werden es dir danken! Wie gut, dass wir das Laufen haben! 😎

  2. Volker schreibt:

    Dabei hab ich Deinen Sohn Nummero 2 EIGENTLICH als wohlerzogen in Erinnerung 😉

    Eine schnelle Runde durchs Tiergartental mit Matsch spritzen lassen, hätte meinen Ärger aber auch verrauchen lassen. Wie würde wir das bloss ohne Laufen hinbekommen?

    Liebe Grüße
    Volker

  3. Birthe schreibt:

    Eigentlich….
    oh ja, das kennen ich.
    Und ohne Organisation läuft im Alltag gar nichts, bzw. bleibt keine Zeit für die schönen (zusätzlichen) Dinge wie z.B. das Laufen.
    Gestern hatte ich noch Bedenken wegen des Wetters – Mittwochs ist ja derzeit lang dran – aber was uns heute geboten wurde, ist ja einfach nur herrlich.
    Da hast du die Zeit heute früh sinnvoll genutzt. Und Spaß gemacht hat es auch noch. Spritzende Schlammpfützen…. wo kann man das (in unserem Alter 😉 ) denn sonst noch haben?
    Sich so richtig dreckig machen als Erwachsener? Das macht man doch nicht – eigentlich.

    Schöne Grüße,
    Birthe (heute aber trockenen Fußes unterwegs)

  4. Regenfrau schreibt:

    Zitat: „Nur manchmal treibt er mich in den Wahnsinn.“
    Das gehört doch aber „eigentlich“ auch zu seinen Aufgaben als Filius 😉
    Aber was hat er für ein Glück, dass sein Vater Läufer ist und Ärger in die Matschpfützen ableitet! Klingt so, als hätte er dir heute einen guten Grund für einen tollen Morgenlauf geliefert!

    • Die Eltern in den Wahnsinn treiben als Aufgabe der Kinder … So ist das also … Ich muss schon sagen, dass ich auch ohne so etwas genug Motivation zum Laufen habe.

      Abe sicher wäre ich heute früh langsamer unterwegs gewesen 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  5. Frank Biermann schreibt:

    Kommt mir bekannt vor das mit deinem Sohn 2! Bei mir sind es 2 Mädchen. Glaub mir das ist manchmal nicht einfacher 🙂

  6. ultraistgut schreibt:

    Das sind meist die schönsten Läufe, wenn man nicht laufen wollte, es dann doch in den Beinen juckt und man ihrem Wunsche folgt, was sich ja hier auch wieder bestätigt !!

    • Stimmt, danach fühlt es sich besonders gut an. Auch wenn es nur ein kurzes Laufvergnügen war. Zwischendurch mal kurz und schnell zu laufen, ist auch eine Alternative.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  7. LocalZeroLars schreibt:

    Ein perfekter Start in den Tag! Und Werbung für den Laufsport… Danke für’s virtuelle Mitnehmen auf die Strecke 🙂

  8. Daniel schreibt:

    ja, es gibt so tage, da spürt man die atmosphäre draußen und muss einfach los. ich kenn da. da kann dann aus eineem kurzen lauf auch gerne mal ein langer werden.

Hinterlasse einen Kommentar